Bericht Jahrestreffen 2024

ED Jahrestreffen 2024 in Löwenstein/Baden-Württemberg:
Das diesjährige Jahrestreffen fand im Süden des Landes statt, inmitten der sanften Hügel der Löwensteiner Berge.
56 unserer Mitglieder aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz reisten an, um das Wochenende miteinander zu verbringen,
sich kennenzulernen und auszutauschen. Am Samstag kamen nochmals 22 Mitglieder als Tagesgäste und nahmen an medizinischen
Vorträgen, Studien und verschiedenen Workshops teil. In diesem Jahr waren besonders viele neue Familien mit kleinen Kindern dabei.
Für Letztere gab es ein besonderes Programm: neben einem wunderschönen Außengelände mit vielen Spielmöglichkeiten,
nahmen die Größeren an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Es war wieder ein rund-um gelungenes Jahrestreffen, das – wie immer – viel zu kurz war.
Deshalb wird das nächste Jahrestreffen im Mai 2025 am Möhnesee stattfinden. Wir freuen uns auf unsere Mitglieder!

Nächstes Jahrestreffen

Das Jahrestreffen 2025 der Selbsthilfegruppe Ektodermale Dysplasie e.V. findet im Mai 2025 am Möhnesee (Nähe von Dortmund) statt.