Dieses Jahr durfte Andrea Burk, Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Ektodermale Dysplasie e.V., mit einem kleinen Stand und dem ED-Roll-up beim Benefizlauf der Schüler in Kirchheim/Teck dabei sein. „Die Kinder trafen sich nach dem Laufen zum Klassenfoto und dann kamen sie, total verschwitzt und erhitzt (kein Wunder nach 20 Hallenrunden), zum ED-Stand. So konnte ich ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement danken und gleichzeitig erklären, dass es Menschen gibt, die keinen Schweiß zur Körperkühlung hätten und dazu noch Probleme mit der Zahnversorgung.“, so Andrea Burk am Stand der Selbsthilfegruppe.  Es wurde offen Fragen gestellt, aber es kamen auch überraschende Aussagen zum Aussehen der Menschen mit ED. Die Schüler*innen hatten viel Verständnis und zeigten Empathie. Andrea Burk freute sich Über die guten Momente und die tolle Veranstaltung.

 

Hier geht es zum Bericht über den Benefizlauf des „Teckboten“: Teckbote – Schüler rennen für Schüler